Über uns

Unser Vater Vincenzo Di Santo ist in Santeramo in Colle, Bari, geboren. Im Alter von 15 Jahren verliess er Italien und kam als Gastarbeiter nach Bülach.

Wir Kinder sind in Bülach geboren und aufgewachsen und konnten praktisch jedes Jahr unsere Familie in Apulien besuchen. Oft besuchten wir unsere Grosseltern in der kleinen Masseria auf den Feldern von Santeramo. Unsere Nonni produzierten Wein, Tomatensaucen, Olivenöl, Brot, Focaccia, Pasta und viele andere naturbelassene Spezialitäten. Eine gesunde Ernährung mit hausgemachten Produkten war schon immer die Philosophie unsere Familie.

Auf der südöstlichen Seite Italien, am Absatz des «Stiefels», liegt zwischen dem adriatischen und ionischen Meer die herrliche Region Apulien, welche von «National Geographic» und der New York Times zweimal zur schönsten Region der Welt gekürt wurde. Die Region Apulien hat vieles zu bieten.

Die Vielfalt der Region Apulien findet sich auch in der regionalen Küche wieder, welche besonders durch ihre Frische bekannt ist. Zu den Spezialitäten gehören Fisch, Meeresfrüchte, Mozzarellasorten, Gemüse, hausgemachte Pasta, grilliertes Fleisch, Taralli mit Fenchel oder Weisswein. Basis aller Speisen ist das hochwertige, gesunde Olivenöl, das weltweit zu den besten zählt.

Wie unsere Grosseltern legen auch wir Wert auf ein gesundes Essen mit nachhaltigen, hochwertigen und rückverfolgbaren Produkten aus der Region Apulien. Diese Philosophie, deren Wertschätzung weltweit immer mehr an Anerkennung geniesst, kommt besonders bei der mediterranen Diät zum Ausdruck, deren Basis das native Olivenöl extra ist.

Die Verbundenheit unserer Familie mit Santeramo in Colle dauert weiter an.
Wir kennen die Region, wir kennen die Produkte, wir kennen die Personen welche hinter unseren grossartigen Produkten stehen.
Die Familie, die Tradition, die Sorgfalt, die Leidenschaft, die Erfahrung und die Verbundenheit zu Italien, geben uns die Möglichkeit, Ihnen liebe Kundinnen und Kunden, den Duft und die feinen Spezialitäten aus der Region Apulien näher zu bringen – Taste of Puglia!

Fam. Franco Di Santo

Kontaktieren Sie uns